Bodo Meier   -   Wildlife Art

Mal-Reise - Serengeti lebt!

Das tropische Naturparadis der Serengeti mit seinen sanften Farben und seinem warmen Licht dient dem Künstler und Biologen als Sehnsuchtsmotiv und Inspiration gleichermaßen. Bodo Meier gelingt es, die unglaubliche Fülle der afrikanischen Tierwelt in sensiblen Momentaufnahmen festzuhalten - seine Motive leben, ja bevölkern geradezu das Aquarellpapier.

In seinen Aquarellen verschmelzen dabei gemalte Bildteile mit Zeichnungen und Skizzen. Bodo Meiers gemalte Reisebeschreibung durch den weltberühmten Serengeti-Nationalpark ist zugleich auch eine Liebeserklärung an dieses einmalige Naturerbe mit seiner überwältigenden Artenvielfalt, angefangen bei den großen Herden der Steppeüber majestätische Elefanten und Nashörner bis hin zu den geschmeidigen Raubkatzen der Savanne.

Quelle: Christorhorus Verlag ISBN: 978-3-86230-106-5

Serengeti-lebt

Mal-Reise in die Serengeti

Dem Künstler und Biologen Bodo Meier ist mit dem Buch Mal-Reise eine einzigartige Zusammenstellung von Tansanias Tierwelt gelungen. Aus jedem seiner Aquarelle und Reiseskizzen spricht eine tiefe und ehrfurchtsvolle Liebe zur Natur und zur Tierwelt Afrikas. Seine Reisen in die Serengeti hat der Tiermaler in faszinierenden Aquarellen und lebendigen Skizzen festgehalten - Momentaufnahmen mit oftmals außergewöhnlicher Perspektivwahl, die das Wesen dieses Kontinents im flüchtigen Augenblick des Motivs widerzuspiegeln scheinen.

Bodo Meier sucht seine Motive in der Wildnis und er vermag es gleichwohl, diesen Motiven auf dem Papier Leben einzuhauchen, sie mit den Mitteln des Künstlers zum Leben zu erwecken. Der Leser reist mit der Lektüre dieses Bandes in die atemberaubende Landschaft Tansanias.

Quelle: Christorhorus Verlag ISBN-13: 978-3862300921

Mal-Reise1
V8E_3422
V8E_3425
V8E_3424
V8E_3426
V8E_3427